| Autor |
Nachricht |
lotus108
|
 Ad(H)S?
Liebes Forum! ICh hätte gerne mal ein paar tips von euch:
Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate- ich hatte hier schon mal eine >Frage gestellt und gute Tips für IHn bekommen.
Er ist ein seht ungeduldiger wilder kleiner Kerl, als Baby war er sicher auch "Schreibaby"- ich bin alleinerziehend und habe also gut zu tun. er akzeptiert grenzen selten, nur unter brüllen heulen und wüten- und auch wenn dingen immer gleich ablaufen- wie zum beispiel mittagessen in der kita- kann er seine ungedulg nicht zügeln und brüllt und weint los wenn er nicht als erster das essen bekommt. er klaut anderen kindern mitten aus deren spiel heraus ihre sachen und verteidigt sie dann aber selber mit klauen und zähnen- insgesamt finde ich dass er da doch etwas ÜBER dem altersdurchsnittlichen Verhalten liegt- in seiner kitagruppe wird er nun von anderen Kindern bereits gemieden oder darf zum spiel nicht dazu kommen- weil er ja immer "stört"- die erzieherin hat den sanftmütigeren Kindern erklärt, das sie auch grenzen setzen dürfen- was ja auch gut ist- mein sohn aber findet keinen moderaten weg sich zu integrieren.
natürlich spielt er auch mal mit kindern und hat spass usw- wollte jetzt nur mal die EXTREME schildern- gerate dass er immer gleich "ausrastet" ist etwas schwierig.
ich habe schon herzchakra und leberchakra versucht- auch eineiges an globuli und gehe jetzt nochmal zu einer seeehr guten homöopathin- wollte aber vorab gerne wissen, ob jemandem spontan ein MITTEL zu diesem verhalten einfällt-
nux und tub haben mal geholfen- mit nux ging das unverhältnismäßig dauernde neinsagen und beissen weg- aber die ungeduld und leichte impulsivität ist geblieben- ist ist im übrigen bei essen und trinken war er von mir bekommt, seeeeeeeeeeeehr großzügig- da verteilt er gerne und schaut das JEDER etwas bekommt-auch wenn am ende nichts für ihn bleibt.
aber wenn wir nachmittags mal was mit kindern machen spult er sich richtig hoch- aus toben wird dann irgendwie zorn und wildheit und am ende heulerei
FREUE mich über eure Vorschläge!!!
|
| 06.09.2008, 07:48 |
|
 |
ellen
|
liebe lotus.
spontan kommt bei mir tierchakra für dein söhnchen durch.fühl dich mal rein.  und natürich noch herzchakra-essenz,zum heilen des herzens.
_________________ lieben gruss.
|
| 06.09.2008, 08:14 |
|
 |
Kirsten
Seniorberater
|
Hallo Lotus,
heute wird alles gleich in die Schublade AD(H)S gesteckt.
Wie lange hat er die Herzchakra eingenommen? Was hat sich in seinem Verhalten geändert? Hast du die Essenz auch eingenommen?
Es kommen mehrere Essenzen in Frage, auch du solltest sie Einnehmen. Ich denke an die Herzchakra, Blauer Strahl, Juwel, Solarplexus und Tierchakra. Aber mit den vielen Essenzen ist er überfordert, deshalb sollte das vordergründigste Problem zuerst angegangen werden.
Ich würde ihm und dir die Herzchakra empfehlen (gibt es auch ohne Alkohol) und zwar 4 Wochen lang tgl. 1 Tropfen.
Und dann wird sich zeigen ob er noch weitere Unterstützung braucht.
Viele Grüße von Kirsten
|
| 06.09.2008, 08:46 |
|
 |
wurzeline
|
Hallo Lotus,
mit dem Homöopathischen Mittel bist Du sicher bei Deienr Homöopathin, die sich Zeit nimmt, die Anamnese macht und euch beide life sieht besser versorgt.
Doch wie sieht es mit einem Wechsel in einen Waldkindergarten aus??
Für die Kinder, die sich nicht mehr so leicht an unsere jetzige Gesellschaft anpassen lassen, da eine Veränderung dringend ansteht und zu denen wohl auch Dein Sohn gehört müßen Alternativen her um sie und ihre Eltern/Mütter) nicht zu überlasten.
Auch Waldorfpädagogik ist da etwas offener.
Es ist nicht so einfach einfach ein paar Globulis/Tropfen zu geben und der "angehende Weltveränderer= das Sternenkind" gibt Ruhe...
Auch wir als Eltern und Gesellschaft müßen unseren Teil dazu beitragen; und das geht natürlich mit Homöopathie und Blütenessenzen viel besser
Alles Gute
Jutta
PS.:Vielleicht ist auch mit Deiner Berufstätigkeit (Dein Lebensweg??) etwas nicht "in Ordnung" und Dein Sternenkind rebelliert...
Wir sollten die positiven Kräfte die durch diese Rebellion frei wird nutzen
|
| 06.09.2008, 12:04 |
|
 |
lotus108
|
tausend dank für die antworten  ja ein waldkindergarten wäre ein traum leider habe ich kein auto und der shuttle fährt zu ener sehr ungünstigen zeit und auch nachnmittags müssen die kinder um 25h abgeholt werden- das würd sich mit meiner zukünftigen arbeit nivcht vereinen lassen- aber vielleicht findet sich eine lösung- mein sohn ist ein echter waldkita-fall- das glaube ich auch  )) lg, eva
|
| 06.09.2008, 13:37 |
|
 |
Gerhard1
|
Vielleicht braucht er einfach Chamomilla ?
Mein Sohn war auch so.
gruß
|
| 07.09.2008, 08:55 |
|
 |
lotus108
|
@chamomilla
das hat er als säugling häufig bekomme, von der hebamme und kiderärztin- da hat das nicht so recht was vereändert- aber ich könnte es trotzdem mal versuchzen- habe auch gemerkt- dass er auf DHU mittel eh nur selten reagierte- auf GUDJONS dagen sehr gut- das at mich sehr verblüfft. gerade bei chamomilla hatte ich den eindruck, das GUDJONS dann angeschlagen hatte.
|
| 07.09.2008, 09:10 |
|
 |
Kirsten
Seniorberater
|
Hallo Lotus,
ich finde du solltest die Behandlung deines Sohnes einem homöopathischen Arzt oder Heilpraktiker überlassen. Und nicht verschiedene Mittel an ihm ausprobieren, denn man kann mit falsch gewählten hom. Mitteln auch unterdrücken.
Ich behandle mich auch nicht selbst und gehe zu einem homöopathischen Arzt. (ich hoffe du nimmst mir diesen Text nicht übel)
Gruß Kirsten
|
| 07.09.2008, 12:34 |
|
 |
lotus108
|
 globuli
Hallo kirsten- wir gehen ja auch zu einem homöopathen übernächste woche- ich war nur neugierig ob hier noch jemand erfahrung mit diesem thema hat und eventuell einen guten tip! dein hinweis ist ja sehr vernünftig- und auch gut, dass du leute darauf hinweist, ich finde das sehr wichtig- danke
|
| 08.09.2008, 07:02 |
|
 |
wurzeline
|
 Waldkindergarten
Du kannst ja mit dem Waldkindergarten an einen Fest oder Elternabend Kontakt aufnehmen, vielleicht gibt es Eltern, mit denen Du das Holen und Bringen organisieren kannst.
So das er bis Du z.B. von der Arbeit kommst bei einem Waldfreund zuhause bleiben kann....
Wenn man es von Herzen bearbeitet und wünscht finden sich Wege.
Alles Gute
Jutta
|
| 08.09.2008, 08:47 |
|
 |
Martha
|
Hallo Lotus,
bezüglich Chamomilla muß ich jetzt auch etwas schreiben. Ich zitiere aus dem Buch von Dorothy Shepherd "Das Wunder der unsichtbaren Kraft": " Der Grund, warum das Chamomilla Kind nicht als "schwieriges Kind" aufscheint ist gewichtig. Um deutlich zu machen, was ich meine, werde ich einmal ganz genau die charakteristischen Merkmale von Chamomilla schildern:
Bei einem Chamomilla-Kind sehen wir ein boshaftes, gemeines Naturell. Es ist reizbar, leicht verärgert und launenhaft. Es läßt nicht mit sich reden, will nicht berührt werden, ist eigensinnig, widerspenstig und leicht gekränkt. Das wichtigste Merkmal aber ist, dass es eine ganz bestimmte körperliche Ursache für all dies boshafte, häßliche Verhalten, für all den Verdruß, den Ärger und die Reizbarkeit gibt. CHAMOMILLA ist ein akutes Heilmittel und die Chamomilla-Symptome entwickeln sich nur, wenn gleichzeitig S c h m e r z vorhanden ist. All die für Chamomilla typischen Eigenschaften findet man z. B. bei zahnenden Kindern, sowohl im Säuglingsalter als auch in der zweiten Zahnungsperiode, bei Koliken während der Zahnung, bei Ohrenschmerzen, bei Neuralgien, bei Kopfschmerzen, bei Menstruationsbeschwerden und bei den Geburtsbeschwerden einer gebärenden Frau. Das auffallendste Merkmal ist die Überempfindlichkeit gegenüber Schmerzen, der Kranke ist schroff vor Schmerzen und leidet sehr stark, selbst unter dem leichtesten Schmerz. "Diese Schmerzen sind mehr, als ich ertragen kann. Kann man nicht irgendetwas dagegen tun!" so hört man rufen".
Vielleicht solltest du die empfohlenen Essenzen gemeinsam mit deinem Kind einnehmen? Hab Geduld, es hilft!
LG Helene
Herzliche Grüße
Helene
|
| 08.09.2008, 13:21 |
|
 |
lotus108
|
Hallo HELENE! Die beschreibung passt super- nur hat mein Sohn keine Schmerzen! Das ist wohl der Haken! Alles liebe, Eva
|
| 08.09.2008, 16:53 |
|
 |
Franziska73
|
Hallo,
...hier mal ein interessantes Buch zum Thema ADHS und Homöopathie http://books.google.de/books?id=jZ3ThrDgUasC&pg=PA173&lpg=PA173&dq=hyoscyamus+adhs&source=bl&ots=GqQh_5hbrX&sig=f14whyMD-1ggutpQ9RPPgJTTDt8&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=1&ct=result#PPP1,M1
...meine Tochter bekam Hyoscyamus niger (Bilsenkraut)..hat gut funktioniert...allerdings war sich auch recht müde.
Gruss
|
| 28.10.2008, 11:11 |
|
 |
franca
|
 chamomilla
Mein sohn hat sicher ADHS , Chamomilla hat geholfen, als er 5 war. Er konnte durch nichts beruhigt werden außer durch Tragen und Autofahren. Schmerzen hatte er keine.
Später hat Tarentula Hisp. geholfen.
|
| 04.11.2008, 10:14 |
|
 |
|
|